Sprechzeiten
Di 8:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr
Do 8:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr
Bürgerbüro zusätzlich:
Mo 8:00-12:00 Uhr
Bürgerbüro,
Ukraine-Hilfe im Havelland
Waldbrandgefahrenstufen in Brandenburg
17. Ketziner Radwandertag führt nach Deetz
Gemeinsam Radfahren, dabei die schöne Landschaft genießen und noch etwas lernen - in diesem Sinne lädt die Stadt Ketzin/Havel am Sonntag, den 29. August zum 17. Radwandertag ein. Um 10 Uhr werden die Radfahrer von der Ketziner Fischerkönigin Lena Kiefel und dem Bürgermeister Bernd Lück an der Havelpromenade empfangen. Kurz danach geht es los nach Deetz. Die etwa 25 km lange Strecke (Hin- und Rückfahrt) führt über die Havelfähre Charlotte, entlang des Havel-Radweges nach Deetz. In Deetz erwartet die Teilnehmer eine Führung durch das Heimatmuseum. Neben verschiedenen historischen Haushalts- und Landwirtschaftsgegenstände wird die Ziegeleigeschichte von Deetz, Schmergow, Götz und Götzerberge erlebbar gemacht. Anschließend gibt es einen Rundgang durch das Dorf Deetz zum Alten Backofen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause gibt es die Möglichkeit eines kleinen Mittagsimbisses am Sportplatz. Gegen 14 Uhr geht es wieder zurück nach Ketzin/Havel. Alle begeisterten Radfahrer, ob Jung oder Alt, sind herzlich eingeladen.
Der Radwandertag steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Stadtradeln“. In der Zeit vom 16. August bis zum 5. September 2021 nimmt die Stadt Ketzin/Havel erneut an der Aktion STADTRADELN teil. Der Radwandertag ist eine der letzten Möglichkeiten noch einmal für sein Team ordentlich Kilometer zu erradeln.
Termin: 29. August 2021, 10 Uhr
Wo? Treffpunkt Havelpromenade in Ketzin/Havel